Sommerfest am 24.06.2022

Vormittags hatten die Kinder viel Spaß bei verschiedenen Aktivitäten am Strand. „Ball über die Schnur“, „Strandfußball“, „Wikingerschach“, „Schwungtuch“, „Beachtennis“ oder „Sandburgen bauen“ standen zur Auswahl und jeder war in Bewegung.

Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Kugel Eis vom Bistro Bruno spendiert. Als Dank überreichten die Kinder eine riesengroße, gebastelte Eistüte mit bunt gestalteten Dankesstreuseln.

GS Strande, Sommerfest 2022

Am Nachmittag eröffneten wir das Sommerfest auf dem Schulgelände mit einer Polonaise.

GS Strande, Sommerfest 2022

Danach hatten die Kinder große Freude bei den Glücksspielen auf unserem festlich geschmückten Schulhof.

GS Strande, Sommerfest 2022

Für die Kinder, deren Familienmitglieder und alle an der Schule Beschäftigten stand wieder ein buntes Buffet mit Kuchen, Obst, Laugengebäck und Getränken bereit, welches von den Eltern organisiert wurde. Endlich konnte man mal wieder ins Gespräch kommen und die anderen Familien der Schulgemeinschaft kennen lernen.

Das Abschlussprogramm auf der Bühne eröffneten die Viertklässler mit einem fetzigen Rock’n Roll-Tanz. Die Mädchen sangen und tanzten für ihre Lehrerinnen. Gemeinschaftlich sangen alle Kinder der vierten Klasse noch ein Abschiedslied, das sie selbst gedichtet haben.

GS Strande, Sommerfest 2022

Der wunderschöne Nachmittag endete mit der Verleihung der Glückspilze. Aus jeder Klassenstufe gewannen ein Mädchen und ein Junge, durch die vorab gesammelten Glücksspielpunkte.

GS Strande, Sommerfest 2022

Und ganz zum Schluss wurde Frau Theel, unsere Schulleiterin, auf der Sänfte über den Schulhof getragen.

Vorherige Seite: Einschulungsfeier 2022
Nächste Seite: Mottotag 2022