Unser neuer Baum

… Auf dem großen Hof neben uns’rer Schule
da steht nun ein Baum, verschwunden ist die Kuhle.
Seine stolzen Äste ragen weit heraus
und für viele Vögel ist er ein schönes Haus…

So tönt es schallend über unseren Schulhof als alle fröhlich ein Lied anstimmen. Wir feiern den internationalen Tag des Baumes und haben besonderen Grund zur Freude:

Die Firma Fielmann hat uns einen neuen Baum für unseren Schulhof spendiert.

Eine Kastanie aus unserem Schulhof-Quartett musste Anfang des Jahres weichen. Sie war krank und musste gefällt werden bevor sie Ungemach bringt. Am liebsten hätten wir das maulige Loch sofort wieder gefüllt. Doch zu dem Loch auf dem Schulhof gesellte sich eines in unserem Budget.

Wie schön, dass wir die Firma Fielmann und den Gartenbaubetrieb Stegemann für unseren Wunsch nach einem neuen Baum gewinnen konnten. Mit ihrer Unterstützung ist unser Baum-Quartett auf dem Schulhof nun endlich wieder vollzählig.

Was war das für ein Freudenfest als wir die sogar noch ganz zart rosa blühende Zierkirsche auf unserem Schulhof begrüßen durften. Feierlich haben wir ihr unsere guten Wünsche überbracht und sie ehrfürchtig begossen. Sogar der Bürgermeister war da und hat mit uns gefeiert.

Ein ganz dickes Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an die edlen Spender! Wir werden gut auf den schönen neuen Baum und alle seine Freunde achtgeben!

GS Strande, Unser neuer Baum