Das Landestheater in Strande

GS Strande, Das Landestheater in Strande

Ein Wunsch für Rudi – Das Landestheater in Strande

Warst du schon einmal im Theater? – Bestimmt!

Aber war das Theater auch schon einmal bei dir? – Wohl eher nicht.

So war es aber bei uns! Am Freitag, den 21. Juni 2024 hatten wir Besuch vom Landestheater. Es kam mit Sack und Pack in einem großen LKW: Kostüme, Bühne, Kulisse, Maske, Scheinwerfer und sogar eine große Tonanlage. Und schließlich krabbelten auch eine Schauspielerin und eine Bühnentechnikerin aus dem großen Auto aus Schleswig.

Nur das Publikum haben sie nicht mitgebracht.

Aber das waren ja wir! Alle Kinder aus den ersten beiden Klassen und die Kindergartenkinder hatten sich freundlicherweise als Zuschauer zur Verfügung gestellt. Das haben wir gern gemacht, denn die Idee vom Familienzentrum, das Landestheater mit dem Stück „Ein Wunsch für Rudi“ zu uns in die Turnhalle einzuladen, gefiel uns wirklich gut!!!

Es ging gleich mit viel Gelächter los: Die gute Fee, die gekommen war, um Rudi einen einzigen Wunsch zu erfüllen, war ganz schön verpeilt. Der kopfüber an seiner Kletterstange baumelnde Rudi konnte sich nicht entscheiden und rettete sich schließlich mit seinem Wunsch vor der Verwandlung in einen Regenwurm.

Schließlich endete diese wunderbare Geschichte mit der Einsicht „dass manchmal alles schon gut ist, so wie es jetzt gerade ist.“ Und trotzdem: Jeder von uns hatte noch einen Wunsch frei, den er hoffnungsfroh der Fee mitteilte. Ob sie wohl in Erfüllung gehen werden? …

Wir bedanken uns für das fabelhafte Theatererlebnis beim Landestheater Schleswig und beim Familienzentrum Dänischenhagen Schwedeneck Strande!

GS Strande, Das Landestheater in Strande

Vorherige Seite: Verschiedenes