Team8-SchülerCup mit Promifaktor und Sonnenschein

8. September, ein wunderbar spätentschlossener Sommertag, und die Viertklässler dürfen zum Team8- SchülerCup – in diesem Jahr ein ganz besonderer!!!: Fast alle landesweit segelnden Team8-Boote sind an der Kiellinie beim Camp 24/7 am Start. 16 Teams der verschiedenen Stützpunkte segeln um die Wette bzw. kämpfen bei kniffligen Aufgaben an Land um Punkte.

Unsere beiden Mannschaften treten in diesem Jahr an, um den Pokal des letzten SchülerCups gegen die viel älteren Crews von weiterführenden Schulen zu verteidigen. Was für eine Bürde!

Und noch mehr Aufregung hält dieses sonnenbeschienene Event für uns bereit, denn der Promifaktor ist hoch: Ministerpräsident Daniel Günther eröffnet als Schirmherr des Vereins Schülersegeln Schleswig-Holstein die Veranstaltung. Und auch der als erfolgreicher Teilnehmer der Vendée Globe wohl bekannteste deutsche Segler Boris Herrmann begrüßt uns feierlich. Da werden unsere sonst so gelassenen Kids schnell zu unerschrockenen Autogrammjägern.

Alles in allem ein famoser Tag mit zwei hochmotivierten fröhlichen Strander Crews, fantastisch klappenden Segelmanövern und ausgelassener Sommerlaune. Wir danken unseren beiden Skippern Sebastian Eschenfelder und Matthias Bosse, die uns nicht nur an diesem Tag in ihrer Freizeit sicher durch Wind und Wellen manövrieren.

Dass wir am Ende trotz unserer definitiv weltbesten und bemerkenswert gestalteten Kuchen im Bootsdesign den Pokal nicht wieder mit nach Hause nehmen dürfen, können wir verschmerzen.

Im nächsten Jahr greifen wir wieder an!

Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses SchülerCups beigetragen haben.!

GS Strande, Team8 SchülerCup 2021