Liebe Eltern

Wir freuen uns sehr darauf, Ihre Kinder während der Grundschulzeit zu begleiten und sie auf zukünftige Anforderungen vorzubereiten. Dabei bildet eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Erziehung und Bildung Ihrer Kinder.

Unser Elternhandbuch soll Ihnen die wichtigsten Informationen über diese Zusammenarbeit und über unser Schulleben mit seinen vielfältigen Aktivitäten geben. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass nicht nur Ihre Kinder, sondern auch Sie sich mit unserer Schule identifizieren können und Ihre Kinder gern bei uns wissen.

Zur generellen Zusammenarbeit von Eltern und Schule und insbesondere auch der Rolle der Elternbeiräte, leider schon etwas veraltet - hat das Minsterium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur eine Schrift erstellt. In dieser werden insbesondere die Aufgaben der verschiedenen Beiräte dargestellt.

Download Elternhandbuch

Download Elternhandbuch, Stand Januar 2024