Betreute Grundschule Strande

Unser Team: Herr Rademacher, Frau Block, Frau Esselbach und Frau Szczepanska, unterstützt durch zwei Absolventen des Bundesfreiwilligendienstes.

Die Betreuungszeiten in der Betreuten Grundschule Strande sind an Schultagen von 11.45 Uhr - 16.00 Uhr, an den beweglichen Ferientagen und Schulentwicklungstagen findet die Betreuung ab 8.00 Uhr statt. Alle Kinder werden Klassen übergreifend gemeinsam betreut und ein Platz ist garantiert.

Die Eltern können ihre Kinder je nach Bedarf 1 - 5 Tage pro Woche und wenn sie möchten auch zu einem Mittagessen anmelden (4,00 EUR pro Mahlzeit). Das Mittagessen wird uns von Gabel Freuden aus Kiel geliefert. Die Firma Gabel Freuden stellt uns für jeden Tag 2 Menüs zur Auswahl.

In der Betreuten Grundschule Strande werden die Kinder mit Mittagessen versorgt, die Hausaufgaben werden begleitet (Kontrolle der Hausaufgaben obliegt den Eltern!). Es wird mit den Kindern gebastelt und gespielt. Wichtig ist uns, dass die Kinder sich wohlfühlen und Dinge tun, die sie gerne möchten (Spielen, Basteln und Toben).

Ca. gegen 14.30 Uhr gibt es in der Betreuten Grundschule Strande eine Pause (wechselnd Müsli/Obst oder Gemüse), so dass sich die Kinder danach wieder gut gestärkt zum erneuten Spielen auf dem Schulhof, ab und zu in der Turnhalle oder in den Räumen der Betreuten treffen.

Anmeldungen werden jederzeit entgegen genommen. Bitte geben Sie Ihr Anmeldeformular oder den Verlängerungsvertrag für das folgende Schuljahr jeweils bis Ende Mai bei der Schulleitung oder bei der Klassenlehrerin Ihres Kindes ab. Bitte beachten Sie, dass Sie gleichzeitig Mitglied im Förderverein sein müssen (Mindestbeitrag: 12,- Euro pro Jahr; Beitrittsformular).

Leiter der Betreuten ist Herr Ron Rademacher: erreichbar von 11.45 - 16.00 Uhr in der Betreuten Grundschule Strande, Tel.: ‎+49 170 7790474 oder per Email: vorstand@bg-strande.de

Sprechen Sie uns bei Fragen oder Hinweisen gern an!

BGS

Vorherige Seite: Pausenhof